Imkerverein Ahlen e. V.
Biene Mensch Natur

Willkommen auf unserer Webseite

Wir freuen uns über die Möglichkeit, Ihnen hier den Verein näher vorzustellen und Sie mit unseren Angeboten vertraut zu machen.

Im Oktober hat ein neuer Kurs für Neuimker begonnen. Hier werden erste Kenntnisse im Lauf des Bienenjahres vermittelt. Mehr Informationen unter der Rubrik Neuimkerschulung.

Besuchen Sie uns auch am Lehrbienenstand gegenüber dem Wasserturm an der Warendorfer Straße. Am besten Parken Sie bei der Gaststätte Wibbelt Warendorfer Straße 235 in 59227 Ahlen. Von dort führt ein Fußweg links am Haus Wibbelt vorbei in den kleinen Wald. Nun noch ein paar Meter nach rechts gehen und Sie sehen linker Hand den Lehrbienenstand.

Extratermin Feldbegang
Der Landwirtschaftliche Ortsverband Vorhelm lädt zum Feldbegang am Freitag, den 8.04.2022 um18:30 Uhr auf den Hof Volking, Münsterstraße 49 in Vorhelm ein.
Es findet eine Rundfahrt mit dem Fahrrad zu den Mais-, Raps-, Bohnen-, Hafer-, Gersten- und Weizenkulturen mit Pflanzenbauhinweisen statt. Besonderes Augenmerk soll in diesem Jahr auch auf die Grünlandpflege gelegt werden. Es stehen Pflanzenbauexperten der Raiffeisen Warendorf und der Firma BASF zur Verfügung.
Alle Landwirte, Feldnachbarn, Imker und Interessierte sind herzlich eingeladen!
Im Anschluss daran findet ein gemütlicher Abschluss mit Diskussion statt.

Amerikanische Faulbrut - Sperrbezirk Warendorf aufgehoben.