Imkerverein Ahlen e. V.
Biene Mensch Natur

Honigbewertung 2018

Hallo liebe Imker,

im September steht wieder unsere alljährliche Honigbewertung an. Ich hoffe es werden wieder viele Honiglose aus dem Kreis Warendorf eingereicht. Die genauen Infos bezüglich der Ausschreibung entnehmt bitte den Datein am Ende der Seite.

Für unseren Kreis Warendorf haben unsere Honigobfrau Elfriede Witte und ich folgenden Vorgehensweise beschlossen:

1. Die Abgabe der Honiglose erfolgt am Mittwoch, dem 29.8.2018 in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Gaststätte Wibbelt in Ahlen. Die Abgabe kann jeder Imker persönlich oder als „Sammelabgabe“ durchführen.

2. Die Lose werden vom KIV nach Münster zur Bewertung transportiert und vor Ort abgegeben. Für die Lose, die über den KIV Warendorf bei uns eingereicht werden, übernimmt der Kreisimkerverein die „Loskosten“. Die Kostenübernahme ist eine freiwillige Leistung und kann vom KIV jederzeit widerrufen werden.

3. Jeder Imker hat natürlich auch die Möglichkeit seine Honiglose auch direkt nach Münster zubringen. (Infos bitte dem Anhang entnehmen) Die Loskosten trägt der Imker jedoch selber.

4. Nach Abschluss der Bewertung werden alle aus dem KIV Warendorf die Lose aus Münsterabgeholt.

5. Die Rückgabe dieser Honiglose erfolgt auf unserer Festveranstaltung im November.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal auf zwei Termine hinweisen

- Der Honigtag vom Landesverband findet dieses Jahr am 21.10.2018 auf Haus Düsse in BadSassendorf statt.

- Unsere Festveranstaltung zur Honigbewertung findet am 08.11.2017 um 19.00 Uhr in derFestscheune der Gaststätte Wibbelt (Warendorfer Straße 255, 59227 Ahlen) statt.  An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass diese Informationen an alle eure Vereinsmitglieder weitergegeben werden. Ich wünsche euch allen eine hoffentlich ertragreiche Sommerernte und erholsame Ferien.

Stephan Kaplan

Dokumente zum herunterladen hier: